Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen meine Patienten und ihre Besitzer.

Jedes Tier wird seinen individuellen Bedürfnissen entsprechend behandelt, für Fragen der Besitzer stehen ich und mein Team jederzeit gern zur Verfügung.

 

Welche Untersuchungsmöglichkeiten wir für Ihr Tier haben können Sie unter 

Leistungsspektrum für Pferde oder Leistungsspektrum für Kleintiere nachlesen. 

 

Viele Krankheiten lassen sich vermeiden, daher lege ich großen Wert auf eine ausführliche Vorsorge- und Impfberatung.

 

Zur Vorsorge gehören sachgemäße Fütterung, Haltung und Pflege, gewissenhafte Einhaltung von Hygienerichtlinien einschließlich Impfungen etc.

Aber auch bei guter Vorsorge können Krankheiten auftreten. Ihre Auswirkungen lassen sich jedoch bei rechtzeitigem Erkennen und bald beginnender Behandlung in den meisten Fällen mindern. Darum ist es ratsam, einen Tierarzt aufzusuchen.

 

 

  

Neben meinem In-House Labor für gängige Kot- und Urinuntersuchungen, sowie ausgewählten Blutparametern, arbeite ich bei komplexen Organscreenings, Biopsien, Allergietests etc. mit spezialisierten Laboren zusammen. Die Ergebnisse liegen in der Regel innerhalb von 24 Stunden vor, so dass eine zügige und zielgerichtete Behandlung des Tieres gewährleistet ist.

  

Ausserdem stehen mir verschiedene bildgebende Verfahren zur raschen Diagnosefindung zur Verfügung:

Digitales und mobiles Röntgen

 

 


Dentalröntgen



Stationäre und mobile Sonografie


Video-Otoskopie

(Gehörgang vor der Reinigung)

(Gehörgang nach der Reinigung)


Mikroskopie


Elektrochirurgie