Informationen zur Tierarztpraxis

 

Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen meine Patienten und ihre Besitzer. Jedes Tier wird seinen individuellen Bedürfnissen entsprechend behandelt, für Fragen der Besitzer stehe ich jederzeit gern zur Verfügung.

 

Viele Krankheiten lassen sich vermeiden, daher lege ich großen Wert auf eine ausführliche Vorsorge- und Impfberatung.

 

Zur Vorsorge gehören sachgemäße Fütterung, Haltung und Pflege, gewissenhafte Einhaltung von Hygienerichtlinien einschließlich Impfungen etc. Aber auch bei guter Vorsorge können Krankheiten auftreten. Ihre Auswirkungen lassen sich jedoch bei rechtzeitigem Erkennen und bald beginnender Behandlung in den meisten Fällen mindern. Darum ist es ratsam, einen Tierarzt aufzusuchen.

 

Bei Blutproben, Biopsien, Kotproben, Hautgeschabseln, Allergietests etc. arbeite ich mit spezialisierten Laboren zusammen. Die Ergebnisse liegen in der Regel innerhalb von 24 Stunden vor, so dass eine zügige und zielgerichtete Behandlung des Tieres gewährleistet ist.

 

 

Die Praxis befindet sich in Salzbergen zentral an der Schüttorfer Strasse (Verbindung zwischen Schüttorf und Rheine). Parkplätze sind ausreichend auf dem Grundstück vorhanden. Im Erdgeschoss befinden sich neben der Anmeldung mit Wartebereich 2 grosszügige Behandlungsräume, ein Operationssaal und die Tierärztliche Hausapotheke. Im oberen Geschoss befinden sich die Büros, ein Sozialraum und ein Raum für die stationäre Unterbringung von Notfallpatienten zur Überwachung.

 

 

 

Die ambulanten Pferdebehandlungen finden im jeweiligen Heimatstall statt. Dafür verfügen wir über einen geländegängigen Praxiswagen, in denen alle nötigen Instrumente und Medikamente für die Pferdepraxis untergebracht sind.